zum Inhalt springen

Literaturschau: Anwaltsrechtliche Aufsatzliteratur

Das Institut für Anwaltsrecht dokumentiert seit 2012 in den BRAK-Mitteilungen zweimonatlich die aktuelle Aufsatzliteratur zum Anwaltsrecht, die jenseits der berufsrechtlichen "Pflichtlektüre" für jeden Anwaltsrechtler - BRAK-Mitteilungen und Anwaltsblatt - veröffentlicht worden sind. Diese Dokumentation ist sehr umfassend, kann aber aufgrund der Vielzahl von Fachzeitschriften und des begrenzten Raums, der in den BRAK-Mitteilungen zur Verfügung steht, nicht den Anspruch erheben, erschöpfend zu sein.

Zu Informationszwecken wird die Literaturschau hier zur Verfügung gestellt.Sie ergänzt die Bücherschau, die Buchliteratur zum Anwaltsrecht nachweist und monatlich im Anwaltsblatt erscheint.

Beachten Sie bitte, dass das Institut für Anwaltsrecht keine Kopien der nachgewiesenen Aufsätze zur Verfügung stellen kann und auch nicht alle ausgewerteten Zeitschriften in der Institutsbibliothek vorhält.